Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: 4. Forumstreffen: hier mitdiskutieren und anmelden

Das 6. Forumsturnier läuft: Diskussion zum Turnier - Ergebnisse
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gammon Village Ausdruck???  (Gelesen 1129 mal)
Andreas
Hero Member

« am: 01. Juni 2009, 16:02:29 »

Hallo allerseits!

Beim Ausdrucken der Gammon Village Artikel zerspalten sich regelmässig ab und zu die Boards von Seite zu Seite.

Es hilft auch nichts auf "Print this Story" zu wechseln.

Mit dem IE oder Firefox kann man zwar Seitenanpassungen vornehmen, aber nur für das ganze Dokument mit dem Ergebnis, dass sich nun ein paar Boards nicht zerspalten, dafür aber andere.

Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, diese Seiten vernünftig auszudrucken ohne den umständlichen Weg zu gehen, z.B. alles in Word zu kopieren und dort zu editieren?

Gruß

Andreas
FrankBerger
Sr. Member

« Antworten #1 am: 03. Juni 2009, 23:42:06 »

Beim Ausdrucken der Gammon Village Artikel zerspalten sich regelmässig ab und zu die Boards von Seite zu Seite.

Ich hab die Artikel als PDF und gerade geschaut, da ist relative selten ein Board "zerrissen". Abgesehen davon "ausdrucken"? Ich hab immer einen USB-Stick in der Hosentasche, da ist drauf was wichtig ist (und ich hab fast immer einen Rechner in der Nähe...)

ciao
Frank

P.S. Wie wäre mal wieder mit ner Runde Moultezim? Mir ist auch danach bei Plakoto mal wieder in die grenzen verwiesen zu werden Smiley

Andreas
Hero Member

« Antworten #2 am: 05. Juni 2009, 19:36:20 »

Ich hab die Artikel als PDF und gerade geschaut, da ist relative selten ein Board "zerrissen".
....
P.S. Wie wäre mal wieder mit ner Runde Moultezim? Mir ist auch danach bei Plakoto mal wieder in die grenzen verwiesen zu werden Smiley

Hallo Frank,
danke für den pdf-Hinweis..aber, mit welchem Tool machst du aus dem GV-html-Artikel ein gutes pdf?

Ich habe 3 Spiele gestartet: Plakoto, Moultezim + ganz war anderes: Deadgammon (er zuletzt abträgt gewinnt).

Gruß

Andreas
Walfinho
Sr. Member

« Antworten #3 am: 05. Juni 2009, 20:22:25 »

Du könntest z.B. Cute PDF (http://www.cutepdf.com/) nehmen, damit kannst Du die betreffende Seite in ein pdf drucken. Ist quasi genauso, als würdest Du auf Papier audrucken. Das speichert die Artikel immerhin kompakt lokal, Du hast aber immer noch dasselbe Problem mit den zersplitterten Boards. Wie man das Problem behebt, hab ich leider auch noch nicht rausgefunden.
FrankBerger
Sr. Member

« Antworten #4 am: 07. Juni 2009, 13:29:30 »

danke für den pdf-Hinweis..aber, mit welchem Tool machst du aus dem GV-html-Artikel ein gutes pdf?

Mac OS X macht das von sich aus.... IMHO gibt es für WIndows auch PDF-Software, die sich quasi als Drucker einklinkt....

ciao
Frank
Andreas
Hero Member

« Antworten #5 am: 08. Juni 2009, 02:46:16 »

Mac OS X macht das von sich aus.... IMHO gibt es für WIndows auch PDF-Software, die sich quasi als Drucker einklinkt....

ciao
Frank

Es gibt nat. viele Tools f. Windows, die Webseiten automatisch in gute pdf's verwandeln. z.B. Acrobat himself.
Das Problem bleibt jedoch bestehen und ist besonders ärgerlich bei annotated Matches mit vielen Boards, von denen dann jedes 3. - 4. über den page Break zerspaltet.

Klar kann man manuell sich das Ganze z.B. in Word hinbasteln, aber das ist wirklich sehr arbeitsintensiv.

Es stellt sich daher die Frage, ob es nicht ein Tool gibt, mit dem man entweder seitenweise kontrolliert Webseiten ausdrucken kann oder mit dem man in pdf's page breaks einfügen kann.

Kennt jemand so etwas?

Gruß

Andreas
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: