Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Einplanen: Hardy's Forum-Treffen 2010 v. 3. bis 5. Sept. 2010!
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: graswurzel-backgammon.org  (Gelesen 1091 mal)
wintom
Hero Member

Luck is the idol of the idle.

« am: 05. Dezember 2009, 14:22:15 »

Motiviert durch Daniel Kotrcs schönen Artikel zu Rennen im Backgammon und den eXtreme Gammon Workshop im Graffiti mit Christian Plenz, habe ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und meinen ersten Screencast zur Matchanalyse mit XG erstellt. Außerdem hat Graswurzel Backgammon als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk endlich eine anständige URL bekommen: http://graswurzel-backgammon.org .

Gruß,
Thomas

Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon
Maik
Sr. Member

« Antworten #1 am: 06. Dezember 2009, 09:19:22 »

habe ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und meinen ersten Screencast zur Matchanalyse mit XG erstellt.

Vielen Dank dafür, ich habe was gelernt und bin endlich mal wieder motiviert, an meinem Backgammon zu arbeiten. Mal sehen, wie lange das anhält  Zwinkernd

Anstatt die Analyse nach dem Spiel zu löschen, würde ich sie lieber nur verstecken. Das geht wohl mit XBG (noch) nicht?!
mucki
Sr. Member

Widerstand ist zwecklos!

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2009, 15:46:31 »

Hi Wintom,

darf ich fragen mit welchem Tool du gearbeitet hast um den Screencast zu erstellen?

Have fun,

Mucki

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… den Rest habe ich einfach verprasst“

George Best
wintom
Hero Member

Luck is the idol of the idle.

« Antworten #3 am: 11. Dezember 2009, 04:28:31 »

habe ich mich auf meine vier Buchstaben gesetzt und meinen ersten Screencast zur Matchanalyse mit XG erstellt.

Vielen Dank dafür, ich habe was gelernt und bin endlich mal wieder motiviert, an meinem Backgammon zu arbeiten. Mal sehen, wie lange das anhält  Zwinkernd

Anstatt die Analyse nach dem Spiel zu löschen, würde ich sie lieber nur verstecken. Das geht wohl mit XBG (noch) nicht?!

Doch geht. Hab ich auch grad erst gelernt: Ctrl-F2 bzw. Rechtsklick in die Zugliste und dann im Kontextmenü „See <player name>'s Errors“ Häkchen wegnehmen. Dann werden die Fehler in der Zugliste nicht gezeigt. Yippee Ist natürlich ausgesprochen praktisch!

Hi Wintom,

darf ich fragen mit welchem Tool du gearbeitet hast um den Screencast zu erstellen?

Have fun,

Mucki

Das Tool heißt ScreenFlow und hat mich aufgrund seiner Funktionsvielfalt fast so umgehauen wie XG. Cooler

Thomas

Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon
Vikingblood80
Master of disaster
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #4 am: 11. Dezember 2009, 13:29:57 »

Schönes Ding! Cooler

Sehr gut die Idee die moves vorher zu flaggen.Wenn ich das Match grade gespielt habe, hab ich zwar noch 1-3 wichtige Dinger im Kopf, aber sicher nicht alle.  Zwinkernd

XG sieht auch wirklich nicht schlecht aus.

Niemand kann Dein Leben für Dich leben, das kannst Du nur selbst.
wieland
Full Member

« Antworten #5 am: 11. Dezember 2009, 17:03:14 »

Durch diesen Screencast habe ich XG das erste Mal in Aktion gesehen, was dazu geführt hat, daß ich mir die Testversion sofort heruntergeladen habe. Ich konnte nicht widerstehen. Die ersten beiden Matche sind auch schon gespielt und analysiert. Für mich als langjährigen GnuBG Spieler (mit längeren zeitlichen Unterbrechungen) ist das ein ganz neues Spielgefühl. Sicherlich muß ich mich noch ein bißchen an die neue Menüstruktur gewöhnen, aber alles läßt sich recht "instinktiv" finden.

Der Screencast ist also sehr informativ, weil er bislang Nicht-XG-Nutzern einen ersten Eindruck von der Software vermittelt. Danke!

PS: Ich bin übrigens Taki-Board-Fan. Und welche vorinstallierten Boards findet man bei XG?  Grinsend

Beste Grüße
wieland

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."  (Karl Valentin)
Auf DailyGammon: Steinlaus
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: