|
taulajoe
|
 |
« Antworten #425 am: 09. Juni 2012, 07:56:32 » |
|
Die Errorrate ist auch nicht alles, wie man in der Tabelle sieht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeHa
|
 |
« Antworten #426 am: 10. Juni 2012, 22:41:22 » |
|
PeHa - rwe444 1:0 -> http://www.dailygammon.com/bg/export/2675958Ich bin dann durch. Danke nochmals allen für die netten Spiele und dem olm für die prima Organisation der Auswertung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #427 am: 11. Juni 2012, 09:58:59 » |
|
Die ER-Rangliste sollte umgekehrt werden. Ansinsten habe ich die Drittbeste Error-Rate 
|
|
|
|
|
|
"Life is not chess but backgammon, with a throw of the dice at every turn" (Steven Pinker)
|
|
|
|
SOE
|
 |
« Antworten #428 am: 11. Juni 2012, 11:12:36 » |
|
Ich bin dann durch. Danke nochmals allen für die netten Spiele und dem olm für die prima Organisation der Auswertung.
Das sieht ja ganz gut aus... mal sehen, ob Dir noch jemand den 2. Platz wegschnappt  Die ER-Rangliste sollte umgekehrt werden. Ansonsten habe ich die Drittbeste Error-Rate  Ja jetzt sieht's besser aus, da paßt auch im Gegensatz zur Vorrunde meine ER besser zur Plazierung  ...mein jüngster Sieg gegen michaelsw reißt mich da auch nicht raus. Insbesondere den Cube hatte ich mal wieder nicht richtig im Griff  Michael fehlten am Ende 2 Pips oder so, um das Gammon noch abzuwenden und sich in die Verlängerung zu retten. Vielen Dank für das hochspannende Match! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeHa
|
 |
« Antworten #429 am: 11. Juni 2012, 11:31:09 » |
|
Ich bin dann durch. Danke nochmals allen für die netten Spiele und dem olm für die prima Organisation der Auswertung.
Das sieht ja ganz gut aus... mal sehen, ob Dir noch jemand den 2. Platz wegschnappt  Ich habe mich schon riesig über das Erreichen der Main gefreut.  Wer mir den 2. Platz wegschnappen möchte, kann das ganz ohne schlechtes Gewissen tun. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #430 am: 12. Juni 2012, 11:17:23 » |
|
pfeifrot, Hardywhv, michaelsw, RambaZamba, rwe444 und sogar Turz können RaKo den ersten Platz noch wegschnappen.
|
|
|
|
|
|
"Life is not chess but backgammon, with a throw of the dice at every turn" (Steven Pinker)
|
|
|
|
Wolfgang
|
 |
« Antworten #431 am: 12. Juni 2012, 12:36:18 » |
|
So, ich bin jetzt auch mit der Consolation durch. Hat wieder einmal Spaß gemacht! Danke für die prima Organisation! 
|
|
|
|
|
|
"If you are going to think about backgammon while driving, beware of the tendency to think of clumps of traffic as rolling primes and passing Volkwagens as blots." Walter Trice
|
|
|
|
Ramses
|
 |
« Antworten #432 am: 12. Juni 2012, 19:04:28 » |
|
Jau, durch bin ich auch. Hätte nicht gedacht die 1. Runde zu überstehen, aber dann hätte ich eigentlich gern mehr erreicht aber dafür hat es dann doch nicht gereicht. Wenn ich mal einen Blick auf meine ER werfe dann sollte ich mehr als zufrieden sein - bin ich auch. Hat auf alle Fälle großen Spaß gemacht vielen Dank an alle, besonders an den Olm!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RaKo
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #433 am: 12. Juni 2012, 20:58:22 » |
|
pfeifrot, Hardywhv, michaelsw, RambaZamba, rwe444 und sogar Turz können RaKo den ersten Platz noch wegschnappen.
ups, ......... da bin ich ja doch nicht so schlecht (Error Rate steht unter  ) ich denke das rwe444 mich einholt ..... und für meine erste teilnahme war das erreichen der main angesagt = ziel erreicht  es geht ja auch um den funfaktor ....., aber das ergebniss könnte ja auch 2, 3, 4 erstplatzierte zeigen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 21:11:20 von RaKo »
|
|
Relativität & Mathematik = Gewinnen mit schlechter Error Rate
|
|
|
|
SOE
|
 |
« Antworten #434 am: 16. Juni 2012, 08:27:14 » |
|
Ich hätte dann auch mein letztes Match beendet. Gegen rwe444 lief es nach 4:4 etwas kurios ab. Erst knapp ein Backgammon verpaßt, dann das Crawford-Spiel schon fast verloren, mit einem 66-Joker nochmal gedreht aber im Enspurt doch 2. Sieger. Das DMP-Spiel war ein echter Tie-Break, Glück und Pech auf beiden Seiten, am Ende schließlich zu meinen Gunsten. Danke für das Match  , und vielen Dank nach Berlin für die Super-Organisation! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #435 am: 19. Juni 2012, 11:07:29 » |
|
Ich habe mit rwe444 verloren: http://www.dailygammon.com/bg/export/2675975Mein letztes Match läuft gegen michaelsw.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RaKo
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #436 am: 19. Juni 2012, 13:25:37 » |
|
Ich habe mein letztes Match doch noch gegen rwe444 durch überleben des Crawford-Spiels und dem gefolgten Gammon 7 : 6 gewonnen.  War ein tolles Match, Danke Danke auch an die Organisatoren, es hat Spaß gemacht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
taulajoe
|
 |
« Antworten #437 am: 29. Juni 2012, 14:11:49 » |
|
Wenn die direkte Begegnung entscheidet: Gratuliere ich Sir McMyers zum Sieg in der Consolation! souveräner Start Ziel Sieg!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #438 am: 02. Juli 2012, 15:05:38 » |
|
Inoffiziell gratuliere ich RaKo zum Sieg im Main-Turnier! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RaKo
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #439 am: 06. Juli 2012, 07:59:45 » |
|
Inoffiziell gratuliere ich RaKo zum Sieg im Main-Turnier!  da bedanke ich mich mal ganz offiziell und herzlich (ich denke dann zählt der direkte vergleich)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #440 am: 06. Juli 2012, 10:33:52 » |
|
(ich denke dann zählt der direkte vergleich)
Bisher war es immer so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pfeifrot
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #441 am: 07. Juli 2012, 17:30:12 » |
|
Ich bin jetzt auch durch und danke allen für ein tolles Turnier. Über den direkten Vergleich müssen wir aber noch einmal reden. Ich habe eben nachgesehen. In der Ausschreibung steht nur, dass der direkte Vergleich darüber entscheidet, wer aus der Gruppenphase in die Endrunde kommt. Dass der direkte Vergleich auch in der Endrunde entscheidet steht da nicht. Somit gibt es meines Erachtens nach zwei erste Plätze. Ich wäre aber natürlich auch gerne zu einem Entscheidungsspiel bereit. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Turz
|
 |
« Antworten #442 am: 09. Juli 2012, 20:42:31 » |
|
Der TD muss entscheiden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeHa
|
 |
« Antworten #443 am: 09. Juli 2012, 22:49:47 » |
|
Über den direkten Vergleich müssen wir aber noch einmal reden. Ich habe eben nachgesehen. In der Ausschreibung steht nur, dass der direkte Vergleich darüber entscheidet, wer aus der Gruppenphase in die Endrunde kommt. Dass der direkte Vergleich auch in der Endrunde entscheidet steht da nicht.
Da steht noch nicht mal, dass die Anzahl der Siege entscheidet, also könnte auch die ER in der Endrunde den Ausschlag geben. Oder es gewinnt, wer am schnellsten fertig war. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grottenolm
|
 |
« Antworten #444 am: 12. Juli 2012, 14:52:07 » |
|
sorry, dass ich mich noch nicht geäußert habe. bin grad ziemlich im stress. und gleich gehts auf zu einem festival. ich werde mich ab mitte kommender woche wieder um euch kümmern können 
|
|
|
|
|
|
wer nicht lacht, hat schon verloren
|
|
|
rwe444
Newbie

|
 |
« Antworten #445 am: 16. Juli 2012, 17:53:24 » |
|
Hi grottenholm, auch von mir ein Dankeschön für die super Orga!!  Kannst Du bitte bei Zeiten die Rangliste des Main Feldes aktualisieren oder sehe ich immer nur einen veralteten Stand aus meinem cache? LG rwe444
|
|
|
|
|
|
Gruss aus dem Norden
rwe444
|
|
|
RaKo
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #446 am: 19. Juli 2012, 23:29:30 » |
|
Hi grottenholm, Kannst Du bitte bei Zeiten die Rangliste des Main Feldes aktualisieren oder sehe ich immer nur einen veralteten Stand aus meinem cache? LG rwe444
dein cache ist ok  ist doch noch zeit mit dem aktualsieren, es laufen noch zwei spiele von michaelsw in der main .........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grottenolm
|
 |
« Antworten #447 am: 20. Juli 2012, 09:00:45 » |
|
So, die Ergebnisse sind eingetragen. Die Ergänzung der Errorrates folgt morgen. Main: pfeifrot und RaKo führen uneinholbar mit jeweils 8 Siegen. Ich weiß, dass diese Situation in der Ausschreibung nicht explizit geregelt ist. Aber für mich ist die Finalrunde auch nur ein Jeder-gegen-Jeden wie die Vorrunde und daher würde ich die selben Regeln ansetzen wollen, d.h. der direkte Vergleich entscheidet. Somit: RaKo hat Hardy's Forum Turnier 05 gewonnen Zweitplatzierter ist pfeifrot  Derzeitiger Dritter ist PeHa, kann aber noch von Turz verdrängt werden. Consolation: SirMcMyers hat die Consolation von Hardy's Forum Turnier 05 gewonnen Zweitplatzierter ist DrDice  Herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme  Ich denke das nächste Turnier können wir nach dem Sommer und dem Forumsturnier angehen 
|
|
|
|
|
|
wer nicht lacht, hat schon verloren
|
|
|
RaKo
Forums-Champion
Full Member

|
 |
« Antworten #448 am: 21. Juli 2012, 08:03:57 » |
|
jetzt ist es offiziell, ich bin Forums-Champion  gratulation an: SirMcMyers für seinen Sieg in der consi  und pfeifrot zum zweiten Platz in der Main  und DrDice für seinen zweiten Platz in der consi  und auf jeden Fall "Peter" für die beste ER in der Main. RESPEKT 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 11:33:51 von RaKo »
|
|
|
|
|
|
Hardy
|
 |
« Antworten #449 am: 29. Juli 2012, 23:21:57 » |
|
Lieber spät als gar nicht: Allen Siegern und Platzierten meinen herzlichen Glückwunsch! Die Mitgliedergruppe "Forums-Champion" hat mit Rako nun ein weiteres Mitglied - lebenslänglich zu erkennen an dem  . Glückwunsch auch den Performance Rating-Spitzenreitern, PeHa in der Main, und mit noch besserem Wert Lederkopf in der Consolation sowie blaufuchs mit der besten PR in der Vorrunde. Und zu verdanken hatten wir dieses Turnier grottenolm, unserem fleißigen Turnierdirektor. Danke, Dirk  Mir hats viel Spaß gemacht und freue mich schon aufs nächste Mal! Gruß, Hardy 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|