Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: 4. Forumstreffen: Die konkrete Ausplanung hat begonnen

Das 6. Forumsturnier läuft: Diskussion zum Turnier - Ergebnisse
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DBGK  (Gelesen 725 mal)
RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« am: 17. Februar 2012, 17:29:51 »

Kleine frage am Rande,
für was steht bei einigen Mitgliedern --> DBGK im Profil?

Grüße
Ralf

Relativität & Mathematik = Gewinnen mit schlechter Error Rate
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 22. Februar 2012, 06:45:16 »

Hallo Ralf,

DBGK steht für das Deutsche Backgammon-Komitee. Auf Anregung von Volker Sonnabend und Rainer Witt haben sich die BG-Turnierveranstalter zusammengeschlossen, mit dem Ziel, die deutsche Backgammon-Szene zu optimieren, aslo z.B. eine verbesserte Rangliste zu erstellen, ggf. gemeinsam eine Deutsche BG-Meisterschaft ausrichten, usw. Die Mitglieder haben hier einen Bereich zur Komitee-internen Diskussion. Die Bewegung steht aber erst am Anfang.

Gruß,

Hardy   

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« Antworten #2 am: 23. Februar 2012, 12:43:45 »

Die Idee finde ich SUPER  Applaus !

Aber zum optimieren der deutsche Backgammon-Szene, gehört auch Jugendarbeit und/oder fördern neuer Spieler, was man durch einen Verband erreicht.

z. Bs. wie es die Swiss Backgammon Association macht.

Ich würde es gut finden, wenn es in diese Richtung geht  Cooler

Grüße
Ralf

RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« Antworten #3 am: 19. März 2012, 13:44:04 »

SCHADE !

da es uns alle betrifft, finde ich es schade das nur eine antwort von hardy zu diesem thema "Deutsches Backgammon-Komitee" hier zu lesen ist und nicht eine meinung von aktiven LIVE-spielern oder dem komitee zu sehen ist.

Gruß
Ralf

erdbeere
DBGK
Sr. Member
*

« Antworten #4 am: 19. März 2012, 16:46:57 »

Kleine frage am Rande,

SCHADE !

da es uns alle betrifft, finde ich es schade das nur eine antwort von hardy zu diesem thema "Deutsches Backgammon-Komitee" hier zu lesen ist und nicht eine meinung von aktiven LIVE-spielern oder dem komitee zu sehen ist.

deine frage wurde doch von hardy beantwortet ... welche meinung zu was genau möchtest du denn sonst noch lesen?

Backgammon im Kölner Süden:
www.backgammon-koeln.de
Martin
Hero Member

« Antworten #5 am: 19. März 2012, 19:38:23 »

An Wünschen, was alles gemacht werden müsste, herrscht kein Mangel. Leider gibt es zu wenige, die uneigennützig ihre Freizeit opfern.
RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« Antworten #6 am: 21. März 2012, 22:06:13 »

Kleine frage am Rande,

SCHADE !

deine frage wurde doch von hardy beantwortet ... welche meinung zu was genau möchtest du denn sonst noch lesen?

hast recht, alles schon in ordnung und HARDY hat es ja beantwortet. (danke Hardy)
wie kann man(n) auch info´s erfragen oder nur so dumme fragen stellen  Huch

ralfsu
Sr. Member

« Antworten #7 am: 22. März 2012, 11:45:49 »

Könnte man diese Kategorie "read-only" öffentlich machen, nur um zu sehen, ob sich etwas tut.

Gruß

Ralf
RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« Antworten #8 am: 04. Juni 2012, 16:27:15 »

Könnte man diese Kategorie "read-only" öffentlich machen, nur um zu sehen, ob sich etwas tut.

Gruß

Ralf

tja, ich denke da warten wir noch lange auf eine antwort .....  Schockiert

HessenCup
Full Member

« Antworten #9 am: 04. Juni 2012, 22:02:40 »

Der Bereich hat einfach den Zweck, den Turnierleitern untereinander eine nichtöffentliche Kommunikation zu ermöglichen, mehr nicht. Es soll dort gerade das diskutiert werden, was NICHT alle betrifft, deswegen gibt es also auch keine Veröffentlichung. Vielleicht hat die Antwort von Hardy etwas zu hohe Erwartungen geweckt. Ergebnis wird sicherlich nicht sein,  dass daraus die Gründung eines Backgammon-Verbands resultiert oder Backgammon an den Schulen zum Pflichtfach wird. Die Diskussion dort war bisher recht überschaubar und es gab bisher noch nichts Berichtenswertes für die Allgemeinheit. Dieser geschlossene Bereich soll niemand davon abhalten, Themen zur deutschen Backgammonlandschaft, die ihn bewegen, hier im Forum öffentlich zu diskutieren. Hilft das weiter?
RaKo
Forums-Champion
Full Member
*

« Antworten #10 am: 04. Juni 2012, 22:07:46 »

natürlich hilft das weiter .... danke   Ja

gibt es eigentlich schon gemeinsame entscheidungen für eine Deutsche BG-Meisterschaft 2012, 2013, ...... ?

Mivo
Newbie
*

« Antworten #11 am: 31. Juli 2012, 22:23:28 »

Aber zum optimieren der deutsche Backgammon-Szene, gehört auch Jugendarbeit und/oder fördern neuer Spieler, was man durch einen Verband erreicht. z. Bs. wie es die Swiss Backgammon Association macht.

Als jemand, der erst kürzlich in die Welt des Backgammon eingetaucht ist (Hallo!), hatte es mich ziemlich überrascht, dass es keinen (aktiven) Backgammon-Verband in Deutschland gibt. Selbst die kleine Go-Gemeinde (mein "anderes" Spiel) hat einen, und wir vereinen uns ja sonst recht gerne in Vereinen. Smiley

Ist in dieser Richtung etwas konkretes geplant? Also nicht nur zur Durchführung von Turnieren, sondern eben auch solche Aspekte wie RaKo sie erwähnt hat.
sita
Hero Member

« Antworten #12 am: 01. August 2012, 09:27:19 »

Als jemand, der erst kürzlich in die Welt des Backgammon eingetaucht ist (Hallo!), hatte es mich ziemlich überrascht, dass es keinen (aktiven) Backgammon-Verband in Deutschland gibt. Selbst die kleine Go-Gemeinde (mein "anderes" Spiel) hat einen, und wir vereinen uns ja sonst recht gerne in Vereinen. Smiley

Oh, das kommt mir sehr bekannt vor. Der Umstieg von Go auf Backgammon ist, was die Szene anbelangt, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war auch sehr verwundert, dass es sowas nicht gibt.

Beide Spiele werden völlig anders gespielt. Für fast alle (starken) Backgammonspieler ist es bspw. unvorstellbar ohne Geldeinsatz zu spielen. Beim Go ist das anders. Clubs, in denen sich die Menschen ohne Geldeinsatz zum Spielen treffen wären für die Jugendarbeit sehr wichtig. Und im Idealfalle finden die Treffen dann auch noch an Orten statt, an welche 12-Jährige guten Gewissens von Ihren Eltern alleine hin gelassen werden können...

Nun, faktisch ist es anders und ich selbst tue auch nichts dagegen, dies zu ändern. Es gäbe diverse Möglichkeiten, bspw. einen VHS-Kurz anbieten, oder eine AG an einer Schule. JedeR kann etwas tun. Für mich ist Backgammon ein schönes Hobby, aber nur eines unter vielen. Andere nehmen z.Zt. mehr Raum in anspruch...

The Law, in its majestic equality, forbids the rich, as well as the poor,
to sleep under the bridges, to beg in the streets, and to steal bread.
                -- Anatole France
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: