Der Zug kam mir auch mit als erstes in den Sinn, ohne daß ich mir da allerdings im geringsten sicher wäre. Nur möchte ich die Aussage
Ins Home hinter Hardys Anker zu spielen halte ich für schwach
nochmal zur Diskussion stellen. Homeboardpunkte zu machen - oder auch erstmal zu slotten - kann doch eigentlich nicht so grundverkehrt sein, bedeutet aber z.Zt.
immer, hinter Hardys Anker zu spielen.
Irgendwann müssen die Punkte ja mal her, und da drängt sich mir die Frage auf, ob wir entweder den Plan schmieden, dies mit den insgesamt 5 Zonen-Spares nach B/10 15/10 in den nächsten Zügen zu tun, oder schonmal direkt die 3 machen mit B/15 8/3(2)?
Die andere Überlegung ist, daß ich Euren vorherigen Zug immer noch nicht so ganz glauben kann;
sollte es jedoch richtig gewesen sein (die geballte BG-Kompetenz dahinter spricht klar dafür),
zwei Steine zum Abschuß freizugeben, damit Hardy seinen Midpoint gerade mal strippt, nicht einmal auflöst, dann spricht ja vielleicht auch nichts dagegen, jetzt nochmal
einen Blot stehenzulassen, damit er auch noch den Spare von seinem Anker für einen Rehit zur Verfügung stellt.
Und damit hier nicht immer nur +1 steht

gebe ich meine Stimme mal dafür ab:
B/15 8/3(2)