Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hardy’s Backgammon Forum
News: Einplanen: Hardy's Forum-Treffen 2010 v. 3. bis 5. Sept. 2010!
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: FIBS Party 2008  (Gelesen 6057 mal)
Hardy
Administrator
Hero Member

« am: 05. Juni 2008, 18:17:32 »

Hallo allerseits,

die traditionelle FIBS Party wollte dieses Jahr nicht in die Gänge kommen. Ich wechsel gerade mein Aufgabengebiet, Juli/Augsut sind sehr arbeitsintensive Monate für mich. Daher wollte ich mich in diesem Jahr zurückhalten. Inzwischen wird die Terminlage im neuen Job etwas transparenter, so dass ich Ende August wohl noch etwas Zeit habe. Zudem hat samirah mich "gepusht".

Wir haben nun also versucht, das selbe Haus wie 2007 für das letzte August-Wochenende zu buchen. Der Zeitraum war aber schon vergeben.

Die Party findet also wie folgt statt:

Fr, 22. August bis So, 24. August 2008 in Ulmen/Eifel.

Wer sich noch einmal ansehen will, wie es damals war, kann sich beim Ansehen der Photos von 2007 schon mal Lust und Laune holen: http://www.hardyhuebener.de/photos/fibsparty2007_1.html

Warum auf dem Lande, mag mancher fragen? Wir haben festgestellt, dass alleine mit Backgammon soviel Zeit drauf geht, dass sowieso niemand mehr Bedarf an Sightseeing hat. In dem Haus können wir rund um die Uhr Backgammon spielen, im Garten grillen, uns selbst versorgen und den Sonnenaufgang beim Spielen einer Chouette begrüßen.

Da wir diesmal direkt über den Hausbesitzer gebucht haben, wird es auch deutlich günstiger.

Mehr Details gibt es hier in Kürze. Ich hoffe, der ein oder andere hat Zeit (und Lust), an der Party teilzunehmen.

Hardy  Cool

« Letzte Änderung: 17. August 2008, 20:51:20 von Hardy » Gespeichert

Hardy's Backgammon Pages - was sonst?  Cool
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 06. Juni 2008, 00:01:00 »

Ich bin hocherfreut, den offiziellen Sponsor der FIBS-Party bekannt zu geben: Die bekannte Backgammon-Software BGBlitz.

Wir werden natürlich wieder den traditionellen FIBS-Party-Cup ausspielen ...

Zusätzlich dazu erhält der Gewinner des FIBS-Party-Turniers eine Vollversion der spielstarken Software BGBlitz.

Dazu schon einmal vorab Herzlichen Glückwunsch!!!

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 14. Juni 2008, 13:41:46 »

Weitere Infos zur 6. Deutschen FIBS-Party:

Programm

Freitag, 22.08. nachmittags: Ankunft, Beziehen der Unterkünfte, erstes Kennenlernen, gemeinsames Abendessen und natürlich ... Backgammon

Samstag, 23.08. vormittags: Frühstück, Zeit zur eigenen Verfügung (Sport, Spaziergang, Backgammon, etc.)

Samstag, 23.08. 13:00 Uhr: Start des FIBS-Party-Turniers

Sonntag, 24.08.: Chill out, Abreise

Außerhalb des Programms ergibt sich immer viel Spiel, Spaß und Spannung. Im letzten Jahr wurde stets bis in die frühen Morgenstunden Chouette gespielt oder im Garten das gute Wetter genossen.

Veranstaltungsort / Unterkunft:

Veranstaltungsort ist wie in 2007: 56763 Ulmen in der Eifel. Wir haben dort ein Haus gemietet, dass sich als ideal erweisen hat. Es bietet Unterkünfte für 26 Personen und viel Platz für Backgammon - drinnen wie draußen. Wir verpflegen und dort selbst, was insgesamt sehr günstig ist. Abends wird - wenn das Wetter es zulässt - gegrillt.

Jedoch gibt es keine Einzelzimmer; man muss es sich eher wie eine Jugendherberge vorstellen.

Kosten & Anmeldung:

Pro Person rechne ich für die gesamte Party mit 100,- EUR Kosten. Das umfasst die Übernachtung (Fr bis So) und sämtliche Kosten für Verpflegung und Getränke. Das ist m.E. unschlagbar! Bettwäsche kann vor Ort gemietet (3,- EUR pro Nacht) oder selbst mitgebracht werden.

Die Zimmer werden "First Come - First Served" vergeben. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Also meldet euch schnellstmöglich verbindlich bei mir an!
Wer nur am Turnier teilnehmen, aber nicht übernachten möchte, kann natürlich auch gerne kommen. Es fallen dann nur Kosten für Essen und Getränke an

Das Tunier:

Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Es wird wieder um den berühmten FIBS-Party-Wanderpokal gespielt. Und auch für die Plätze gibt es traditionsgemäß Preise. Der Gewinner des Tuniers erhält zudem eine Vollversion vom spielstarken Backgammon-Programm BGBlitz, gespendet von Frank Berger  Applaus

Noch Fragen?

Hardy  Cool

Cassandra
Full Member

« Antworten #3 am: 15. Juni 2008, 09:29:49 »

hi hardy & @ll,

ich habs mal noch ins fibsboard gepostet
http://www.fibsboard.com/gathering-of-fibsters/euro-fibs-party-2008-finally-scheduled-t1965.0.html;new

gruss cassandra
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 15. Juni 2008, 09:54:18 »

hi hardy & @ll,

ich habs mal noch ins fibsboard gepostet ...

Hallo Andrea,

danke für die Hilfe. Ich will es dort im Grunde auch stets einstellen, auch für die traditionellen internationalen Gäste, aber mir fehlen noch ein, zwei Informationen. Werde mich künftig bemühen, das FIBS-Board und dieses Forum zeitgleich zu "füttern".

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 04. Juli 2008, 00:03:44 »

Hallo allerseits,

es hat leider etwas länger gedauert, bis ich den Mietvertrag erhalten habe. Jetzt kann ich endlich die voraussichtlichen Kosten abschätzen. Die Kosten hängen stark davon ab, wieviele FIBSter teilnehmen. Bei 15 Teilnehmern komme ich auf ca. 105,- EUR pro Person (für Übernachtung, inkl. Essen und Getränke). Bei 20 Teilnehmern sind es nur noch 80,- EUR.

Derzeit haben sich angemeldet:

- samirah
- erdbeere mit Tochter
- boomslang
- kleine_meid
- Paul William
- SonicSun
- Hardy
- vielleicht: wintom
- vielleicht: Zorba
- vielleicht: Noah
- vielleicht: cassandra
- vielleicht: peterB with his son
- vielleicht: inim
- vielleicht: michaelsw

Ich habe nur eine begrenzte Anzahl Betten. Also meldet euch bald an!

Bis bald,

Hardy  Cool

Vikingblood80
Master of disaster
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 04. Juli 2008, 00:49:07 »

kann leider nicht..an dem WE haben wir schon Besuch  Zwinkernd

Niemand kann Dein Leben für Dich leben, das kannst Du nur selbst.
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 04. Juli 2008, 00:50:43 »

kann leider nicht..an dem WE haben wir schon Besuch  Zwinkernd

Spielt der Besuch Backgammon? Dann einfach mitbringen  Zwinkernd

Okay, ansonsten im nächsten Jahr!

Hardy  Cool

wintom
Hero Member

Luck is the idol of the idle.

« Antworten #8 am: 04. Juli 2008, 18:51:35 »

Kannst das "vielleicht" bei mir streichen. Bin dabei!

Thomas

Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon
Martin
Hero Member

« Antworten #9 am: 04. Juli 2008, 18:55:26 »

Dafür bei mir ein "Vielleicht"
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: 04. Juli 2008, 19:35:18 »

Kannst das "vielleicht" bei mir streichen. Bin dabei!

Hurrah  Yippee

Grottenolm hat sich auch noch angemeldet. Hier also die aktualisierte Teilnehmerliste:

- samirah
- erdbeere mit Tochter
- boomslang
- kleine_meid
- Paul William
- SonicSun
- wintom
- grottenolm
- Hardy
- vielleicht: Zorba
- vielleicht: Noah
- vielleicht: cassandra
- vielleicht: peterB mit Sohn
- vielleicht: inim
- vielleicht: michaelsw
- vielleicht: Martin

Ramses kommt vielleicht auch, aber nur am Turniertag.

Ich werde mit dem Auto anreisen. Weiß bloß noch nicht genau, wann. Vielleicht bereits Donnerstag. Wäre bereit, auf der Fahrt von Norden nach Süden jemanden mitzunehmen.

Gruß,

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #11 am: 07. Juli 2008, 23:25:35 »

Weitere Anmeldungen. inim, Zorba und lilalu sind nun sicher dabei.

Hardy  Cool
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 23:49:07 von Hardy » Gespeichert

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #12 am: 07. Juli 2008, 23:56:42 »

Gerade fällt mir ein, dass die letzte FIBS-Party eigentlich die Geburtssunde dieses Forums war. Diskussionen dort, im wesentlichen mit Peter Berg, hatten mich inspiriert, ENDLICH ein Backgammon-Forum einzurichten. Die Idee hatte ich eigentlich schon länger ... Insofern ist die FIBS-Party 2008 fast sowas wie eine Geburtstagsveranstaltung für dieses Foum  Daumen hoch

Hardy  Cool

Vikingblood80
Master of disaster
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #13 am: 08. Juli 2008, 10:55:42 »

Spielt der Besuch Backgammon? Dann einfach mitbringen  Zwinkernd

Okay, ansonsten im nächsten Jahr!

Hardy  Cool

Wirst lachen, ja die spielen auch. Sie noch besser als er. Aber wird net so richtig gehen, da sie auf der Rückreise von Nordsee bei uns vorbeikommen und bis Ulmen is ja auch net gerade ein Katzensprung.

Jo nächstes Jahr - mal sehen  Tschüss
« Letzte Änderung: 08. Juli 2008, 10:59:28 von Vikingblood80 » Gespeichert

Martin
Hero Member

« Antworten #14 am: 22. Juli 2008, 22:56:05 »

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zur Absage entschlossen. Ulmen ist doch zu weit weg für mich. Wie wäre es denn, wenn die nächste FIBS-Party im Norden stattfinden würde. Wilhelmshaven soll zum Beispiel ganz schön sein. Grinsend
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #15 am: 06. August 2008, 10:09:05 »

Hier noch einmal die aktualisierte Teilnehmerliste. Wir sind inzwischen 16 definitive Teilnehmer. Ich erwarte - wie jedes Jahr - noch ein kurzfristige Anmeldungen:

- samirah
- erdbeere mit Tochter
- boomslang
- kleine_meid
- Paul William
- SonicSun
- wintom
- grottenolm
- Hardy
- Zorba
- Noah mit Freundin
- inim
- lilalu
- michaelsw
- vielleicht: peterB mit Sohn

Ramses kommt vielleicht auch, aber nur am Turniertag.

Noch ein paar Hinweise:

1. Wenn ihr am Bahnhof von Ulmen abgeholt werden wollt, sagt vorher bescheid. Wer möchte, kann meine Handy-Nummer bekommen. Verschicke ich auf Anfrage per E-Mail. Könnte auch hilfreich sein, wenn man kurzfristig noch Fragen hat oder den Weg nicht findet.

2. Bringt bitte Bettzeug mit (Bettbezug, Bettlaken), ansonsten muss das gemietet werden. Kostet dann 9,- EUR.

3. Bringt bitte eure Boards mit!!!

Der Countdown läuft ...

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #16 am: 07. August 2008, 11:52:29 »

Noch eine kleine Anmerkung: Die Matches während des Turniers am Samstag werten erstmals auch für die Deutsche Backgammon-Rangliste! Die Teilnahme lohnt sich also auch für Turnier-Spezies ;-)

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #17 am: 11. August 2008, 21:04:12 »

Aktualisierung der Teilnehmerliste:

- samirah
- erdbeere mit Tochter
- boomslang
- kleine_meid
- Paul William
- SonicSun
- wintom
- grottenolm
- Hardy
- Zorba
- Noah mit Freundin
- inim
- lilalu
- michaelsw
- Codeyen Neu!
- Ramses (nur am Freitag) Neu!
- vielleicht: peterB (aber nur am Turniertag) Neu!
- vielleicht: nerino Neu!

Die Teilnehmerzahlen schwanken also zwischen 17 und 20. Ich gehe von weiteren kurzfristigen Zusagen aus  Ja

Der Countdown läuft ....

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #18 am: 15. August 2008, 07:19:41 »

Sollte der Vollzähligkeit halber erwähnen, dass es noch ein weiteres Präsent gibt, das unter den Teilnehmern am Samstag verlost wird - Ein wunderschönenes Backgammon-Board:

Und die Adresse der Party sollte ich nicht vergessen zu erwähnen:

Maibüsch 3
56766 Ulmen (Eifel)

Benötigt jemand noch eine detailliertere Anreiseskizze?

Wenn jemand für Notfälle und Rückfragen noch meine Handy-Nummer haben möchte, kann er mich per PM darum fragen.

Hardy  Cool

Galadriel
Full Member

« Antworten #19 am: 16. August 2008, 17:02:43 »

Schon gemerkt?

Auf dem Foto ist die Ausgangsstellung falsch aufgebaut...  Grinsend

Ansonsten viel Spass auf der Party, ich habe leider mal wieder Terminprobleme.
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #20 am: 16. August 2008, 23:45:22 »

Schon gemerkt?

Auf dem Foto ist die Ausgangsstellung falsch aufgebaut...  Grinsend

Shit, ich hatte mich schon gewundert, warum das Board so günstig ist. Jetzt wird es mir klar: Eine Fehlproduktion  -ich hoffe, ich kann es umtauschen  Cool

Wir werden Dich auf der Party vermissen.

Hardy  Cool

Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #21 am: 21. August 2008, 07:29:03 »

So, hier endlich eine kleine Anreisehilfe, beginnend von der Ausfahrt "Ulmen" der Autobahn A48:

http://www.hardyhuebener.de/tmp/fp2008_anreise.jpg

An den Teilnehmern hat sich auch noch was geändert. kleine_meid ist leider verhindert, dafür hat Peggels sich noch angemeldet.

Also bis morgen! Denkt daran, Boards mitzubringen!

Hardy  Cool

Vikingblood80
Master of disaster
Globaler Moderator
Hero Member

« Antworten #22 am: 25. August 2008, 18:42:11 »

und wie wars?  Grinsend

wintom
Hero Member

Luck is the idol of the idle.

« Antworten #23 am: 26. August 2008, 15:28:09 »

Super war's! Wir haben wenig geschlafen, aber dafür umso mehr Spaß gehabt. Freitag gab's ein Warmup 3-Pointer KO Turnier und anschließend etwas Chouette. Am Samstag folgte dann das "große" Turnier. 5 Runden im Schweizer System auf 7 Punkte. Anschließend 8 Spieler in der Main und 7 Spieler in der Consolation, die jeweils im KO-System auf 7 Punkte mit Finale bis 9 gespielt wurden. Die Verlierer der ersten KO Runde beider Brackets hatten noch einen Versuch in der Last Chance (auf 5 Punkte). Sprich es war eigentlich niemand vor Mitternacht mit seinen Matches durch.
In der Vorrunde gab es bereits großes Favoritensterben. Mit Mylene Kern (samirah) und Hardy mussten Nr. 7 und Nr. 20 der deutschen Backgammon Rangliste die Segel streichen. Hardy musste sich später in einem unfairen Finale der Consolation geschlagen geben (gegen meine Wenigkeit  Augen rollen ). samirah konnte die Last Chance gewinnen. Das Finale zwischen Jeroen Jansen (Noah/ 216 DBR) und Michael Schweitzer (michaelsw/ 92 DBR) endete mit einem Fotofinish. Noah muss bei DMP noch 6 Checker ausspielen, Michael 4, mit Noah am Wurf. Noah wirft einen Pasch-4. Nun bleiben Michael nur noch Pasch-4,-5 und -6 um das Spiel für sich zu entscheiden. Aus dem Würfelbecher kullern zwei Fünfen und Michael holt den Wanderpokal wieder nach Pirmasenz, wo er schon zwischen Basel und Ulmen 1 das Regal zieren durfte.
Wie schon im letzten Jahr gewann samirah den Preis für die beste Köchin und das mehr als verdient. Ich werde noch lange in der Mensa davon träumen  Ja .
Ein großes Lob an Hardy, Mylene und Michael, die wieder ein super Wochenende auf die Beine gestellt haben. Wenn wir euch nicht hätten........  Applaus Applaus Applaus

Thomas
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 15:47:58 von wintom » Gespeichert

Backgammon in Berlin: Berlin Backgammon
Der Backgammon Blog: Graswurzel Backgammon
Hardy
Administrator
Hero Member

« Antworten #24 am: 26. August 2008, 20:52:37 »

Ja, war wieder mal ein gelungenes Wochenende! Michaelsw gewann nach 2006 zum zweiten Mal den FIBS-Party-Cup. Wenn er noch einmal gewinnt, geht der Pokal fest in seine Hände über.

Ich habe die traditionelle kleine Photo-Auswahl auf meiner Website eingestellt: http://www.hardyhuebener.de/photos/fibsparty2008_1.html

Die Version mit den englischen Kommentaren wird noch ein, zwei Tage bis zur Fertigstellung benötigen.

Weitere Photos gibt es von Noah (http://77.249.87.73/~Leopard/20080822FibspartyUlmen/index.htm), jedoch nur, wenn sein PC an ist und kleinere Handy-Photos von SonicSun (http://www.eisgrau.de/fibs2008ulmen/).

Besonders lecker war auch wieder mal das Essen. Die Rezepte der Käse-Sahne-Sauce für die Pasta und den Bizet-Mango-Kuchen von samirah werde ich in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

Sehr hilfreich war die Nutzung der Turnier-Management-Software "Sevilla", die wintom auf seinem MacBook bereit stellte. Ein Turnier nach dem Schweizer System wird mit dieser Software gleich viel entspannter.

In mir regt sich schon die Vorfreude auf die Party 2009  Ja

Hardy  Cool

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: