Home
Startseite Kakteen Backgammon Links Site Map Kontakt/Impressum
Erstes Photo: zurück zum Photoindex Photo zum nächsten Photo
  Ende Juni 2009 befand ich mich dienstlich in den USA. Während eines Wochenendes hatte die Gelegenheit, von San Diego (Californien) aus den Anza-Borrego Desert State Park zu besuchen.

San Diego hat im Frühsommer oft mit Hochnebel zu kämpfen, im Mai als 'May grey' und im Juni als 'June gloom' bekannt. Über dem kalten Wasser des Pazifischen Ozeans kondensiert die feuchte Luft und legt einen Hochnebelschleier über die Stadt. Gelingt es der Sonne nicht, sich bis Mittag dort hindurch zu kämpfen, bleibt es den ganzen Tag nebelig. Man sieht in dieser Zeit oft tagelang keine Sonne.

Das ist aber kein Grund, nicht Richtung Wüste zu fahren, denn der Hochnebel dominiert nur einen ca. 20 - 30 Meilen breiten Küstenstreifen. Weiter im Landesinneren herrscht meist Sonne pur.

 
Letzte Aktualisierung: 10. Juli 2009