Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum
Backgammon-Bibliographie        
  Autor (Name, Vorname) Jacobs, Jake
  Titel A Funny Thing Happened on the Way to the Four-Point !
  Untertitel The Backgammon Writings of Jake Jacobs (1990 - 1996)
  Cover Cover
  Jahr 1997
  Seiten v+196
  Verlag ToBak Press
  Bindung Softcover, Spiralbindung
  Sprache Englisch
  Vom selben Autor Can A Fish Taste Twice As Good?, 1996
Backgammon Scholar, 1982
  Rezensionen 'A Funny Thing Happened On The Way To The Four-Point' ist das unterhaltsamste BG-Buch, das ich je gelesen habe. [...] Die Absicht des Buchees ist nicht, dem Leser das Backgammonspielen beizubringen; vielmehr will es die Freude am Backgammon wecken.
Für Leser, deren Muttersprache nicht Englisch ist, werden einige Artikel schwer zu lesen sein. Im Allgemeinen edoch dürfte es möglich sein, den Großteil zu verstehen.
Für alle Spieler, die beim Lesen unterhaltsamer Backgammon Geschichten etwa entspannen möchten, ist dieses Buch genau das, was sie schon immer suchten. Liest man jeweils einen Artikel vor dem Einschlafen, so hilft dies enorm, im Traum 6er-Päsche zu werfen! ;-)
Ich empfehle das Buch für Anfänger, Intermediates und Experten!" – Backgammon Magazin I/97