Home
Home Backgammon Hardy's Backgammon-Forum Links Site Map Kontakt/Impressum


Links


Eine weitere überflüssige Link-Sammlung in der sowieso schon unendlichen Informationsflut des Internets??? Ich hoffe nicht  .   Ich habe mich bewusst zurückgehalten und biete nur einige wichtige, interesante oder hilfreiche und (IMHO) qualitativ hochwertige Links an.

Alle externen Links öffnen sich beim Anklicken in einem neuen Fenster, und zwar jeder Link in einem eigenen Fenster. Der Mausklick rechts und "In neuem Fenster öffnen" ist hier überflüssig. Viel Spaß beim Surfen.




Backgammon Sites
Foren und Blogs
Backgammon online spielen / Backgammon-Server
Software
Vereine, Turniere, Spielorte
Private Homepages
Vermischtes
Backgammon-freie Links
    Obwohl ich selbst kein Reiter bin, möchte ich doch allen Reitern, die sich hierher verirrt haben, die Homepage meines Vaters ans Herz legen. Sie erfahren dort die neusten Erkenntnisse über den richtigen Sitz, können sich informieren, was Sie an hippologischer Literatur auf jeden Fall gelesen haben sollten und sich natürlich auf über beiden Bücher meines Vaters ( "Schmeichelnder Sitz, atmender Schenkel, flüsternder Zügel" und "Und ritt nur zu meinem Vergnügen") informieren.
Hier  können Sie meinen Arbeitgeber besuchen ....  
      Die Kamera, mit der ich derzeit unterwegs bin, die Canon D60. Wer Details zu dieser Kamera, aber auch zu anderen "Digitalen" wissen möchte, dem empfehle ich www.dpreview.com. Ausgezeichnete, detaillierte Tests, in denen man sehr viel über fast alle Modelle erfahren kann. Zudem mit einem sehr guten Diskussionsforum (englisch).
Eine Anmerkung zum Schluss ...
Ich bin nicht am Link-Austausch mit komerziellen Internet-Seiten interessiert. Hier findet nur Platz, was ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Wer mich jedoch auf einen tollen Link hinweisen möchte oder einen Link entdeckt, der nicht mehr aktuell ist, der teile mir das bitte per E-Mail mit. Danke!
Fussnoten
1) Kit Woolsey's GammOnLine startete Juli 1999 als das weltweit erste Online-Backgammon-Magazin, mit monatlich neuen Beiträgen, einem Diskussionsforum und einem Online-Match zwischen Kit Woolsey und seinen Lesern. Anfang 2007 verkaufte Kit Woolsey GammOnLine an einen (dubiosen) Backgammon-Server-Betreiber, mit dem Versprechen, dass sich für die Mitglieder nichts ändern würde. Nach wenigen Monaten jedoch verkrachten sich Kit Woolsey und der Käufer von GammOnLine. Glücklicherweise wurde GammOnLine danach unter neuem Namen, GammOnU, wiederbelebt und lebt so weiter. Toi, toi, toi!
Letzte Aktualisierung: 07. April 2010